In der Selbstentwicklungsgruppe – Einfach-Zucker – geht um die Themen Diabetes und Ernährung. Sie wurde initiiert von Elke Ederer, die im Alter von 13 Jahren mit Diabetes TYP 1 „gesegnet“ wurde.

Mittlerweile bin ich 30 und mein Diabetes 18 – und wir sind ziemlich beste Freunde geworden! Das Leben als Diabetikerin bringt viele Höhen und Tiefen, aber man darf sich davon nicht unterkriegen lassen! Ich strebe nach einem glücklichen Leben, trotz dieser Krankheit und bin auf der Suche nach Betroffenen, Interessierten, Ahnungslosen, Laien, Spezialisten, Patienten und Lebenskünstlern, die mich unterstützen die Zuckerkrankheit salonfähig zu machen. Ich freue mich auf deinen Beitrag.

Elke Ederer

Kontakt: elke@einfach-zucker.at

Elke ist diplomierte Ernährungstrainerin und betreibt derzeit eine Seite auf Facebook, wo regelmäßig Wissenswertes über Ernährung und Diabetes veröffentlicht wird und interessierte Menschen zusammenfinden können. Du findest die Seite unter: facebook.com/einfachzucker.at

Ab 1. April 2014 gibt´s mehr Infos auf: www.einfach-zucker.at