Eigenverantwortung heißt für uns auch, Verantwortung für unsere Umwelt und Umfeld übernehmen. Deshalb ist uns Nachhaltigkeit sehr wichtig und in unserem Unternehmensleitbild verankert. Es ist uns ein Anliegen, Partner, Kunden und MitarbeiterInnen aktiv in die von uns gesetzten Maßnahmen einzubeziehen. Das Nachhaltigkeitskonzept von BravoINK ist auf den Säulen Wirtschaft, Soziales, Umwelt und Kultur aufgebaut.

Wirtschaft
langfristige Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen
Mitglied der Neukirchner Gemeindewährung NEUKI
Förderung junger kreativer Talente und selbständige EPU

Soziales
Einbindungen geschützter Werkstätten, NGOs, Initiativen und Vereine
flexible Arbeitszeiten und Vergeben von Heimarbeiten z. B. Korrekturlesen
Förderung und Umsetzen von Ideen der Mitarbeiter auch im privatem Bereich
Trägerverein BravoINK für gemeinnützige Projekte und Aktionen

Umwelt
FairTrade Kaffee und frisches Obst für Mitarbeiter und Kunden
bewusster Einsatz von Ressourcen und Energie
Vermeidung von Müll durch bewussten Einkauf und effiziete Mülltrennung
Verwendung zertifizierter Büroartikel und Reinigungsmittel

Kultur
online Verkaufs- und Präsentationsplattform für Kunst- und Kulturschaffende
ehrenamtliches Mitwirken in unterschiedlichen Kulturinitiativen
BravoINK TeleVision (Berichterstattung über gesellschaftliche Themen in Zusammenarbeit mit DORF)